Betreibungen abwickeln und Verlustscheine bewirtschaften
Smartes Inkasso mit Robo-Inkasso von tilbago
Mit tilbago hat Dialog eine moderne und leistungsfähige Softwarelösung für das Forderungsmanagement im Ökosystem für Behörden aufgenommen. Robo-Inkasso ermöglicht Gläubigern die Abwicklung des Betreibungsverfahrens nach dem Schweizer Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz (SchKG) und die Bewirtschaftung von Verlustscheinen. Die Lösung kombiniert die Vorteile von intelligenter Software mit dem elektronischen Datenaustausch (eSchKG) mit den Betreibungsämtern. Mit der Integration ins Dialog G6 werden Forderungen aus Dialog G6 ohne Medienbrüche im tilbago eröffnet. Dank dieser Integration ist höchste Qualität und Effizienz gewährleistet. Das einfache und clevere Tool bietet eine faire Lösung für alle.
Maximale Kompatibilität im Unternehmen
Mit tilbago haben Sie jederzeit Anschluss. Dank eSchKG bieten wir volle Kompatibilität zwischen der Dialog Softwarelösungen und jedem Betreibungsamt in der ganzen Schweiz.
Die faire Cloud-Softwarelösung, Robo-Inkasso von tilbago ist nicht einfach eine Software, nicht einfach eine Schnittstelle und nicht einfach ein Tool: Ein Leistungsversprechen zur intelligenten, zielgerichteten Bewirtschaftung von Forderungen
- Effiziente digitale Abwicklung von Betreibungen inkl. elektronischer Kommunikation mit den Betreibungsämtern in Echtzeit (eSchKG)
- Vollintegrierte Verlustscheinverwaltung mit vollständiger Geschichtsführung des jeweiligen Falles, ohne Trennung zu weiteren Forderungen und ohne zusätzliche Kostenfolge
- Geringstmöglicher Aufwand durch mögliche Vollautomatisierung bis zur Zahlung oder dem Verlustschein mittels einstellbaren Automatisierungsstufen
- Kein SchKG Wissen vorausgesetzt durch den integrierten Legal-Advisor (Gesetzgebung, Fristen, Ämterzuordnung, Prozessablauf)
- Weniger Rückweisungen durch Online-Verifikation der Schuldnerdaten in Echtzeit, wie bspw. Prüfung der Schuldneradresse
- Jederzeit SchKG konform, da Robo-Inkasso den nächsten möglichen Schritt kennt und auf Rückmeldungen der Ämter korrekt und unmittelbar reagiert
- Automatische Verbuchung von Schuldnerzahlungen (Debitoren) und eingehender Gebührenrechnungen (eBill, Kreditoren) mit vorgängigem Rechnungsabgleich
- Erkennen von Veränderungen durch das 7*24 Std. aktive Fall-/Schuldnermonitoring, inkl. Vorschlag möglicher weiterer Schritte
- Reporting-Cockpit über sämtliche Daten mit vielen Statistiken und individueller Anpass-/Erweiterbarkeit
- Inkludierter Service-Desk zur umfassenden Unterstützung unserer Kunden
Erste Betreibungen mit Robo-Inkasso durchführen
Jetzt bei tilbago registrieren und kostenlose Fallcredits erhalten. Gerne stellen wir Ihnen einige zur Verfügung.
Tilbago AG, eine Kooperation mit PostFinance
Tilbago ist ein etabliertes Schweizer FinTech-Unternehmen mit Sitz in Luzern, das 2016 mit dem Ziel, das rechtliche Inkasso in der Schweiz zu revolutionieren, gegründet wurde. Als branchenneutrales Unternehmen tauschen wir keine Daten mit Wirtschaftsauskunfteien aus. Das spannende Konzept von tilbago hat auch die Post-Finance überzeugt und unterstützt uns als Shareholder, als Vertriebspartner und natürlich setzt PostFinance die Lösung für das eigene rechtliche Inkasso ein. Die Sicherheit und den optimalen Datenschutz garantieren wir durch unser ISMS (Informations-Sicherheits-Management-System). Wir sind ISO27001 zertifiziert, das Hosting der Lösung und der Daten ist in der Schweiz. Bereits setzen mehr als 1‘500 begeisterte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen auf Robo-Inkasso.