Dialog News

16.07.2018

Grosses IT-Projekt erfolgreich abgeschlossen

Erstmals durfte Dialog für die 16 Gemeinden des RZGD (Rechenzentrum Gemeinden Deutschfreiburg) das Betriebskonzept der Regio Cloud einführen. Das grösste IT Projekt, dass Dialog je ausgeführt hat, konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Bis zu 180 Benutzern ermöglichen wir innerhalb der Cloud mobiles und geräteunabhängiges Arbeiten. Innerhalb von sechs Monaten wurde die technische Infrastruktur in die von Dialog im SenseLan betriebene Regio Cloud überführt.

 

Am 29. Juni haben wir alle Mitarbeitenden und die verantwortlichen Gemeinderatsmitglieder herzlich zur Abschlussfeier des intensiven Projektes eingeladen. Nach einer Führung durch das Data Center SenseLan wurde bei einem Apéro auf den erfolgreichen Projektabschluss angestossen. Es ist uns eine Freude, für die 16 Gemeinden in Zukunft der zuverlässige Ansprechpartner für alle Belangen der technischen Infrastruktur zu sein.

Bild RZGD Web

Unsere IT-Lösungen im Überblick:

 

IT Loesungen

 

Zurück zur Übersicht