News Oberlangenegg Detail

30.09.2019

Moderne Gesamtlösung für Oberlangenegg

 

Im Februar 2019 durften wir der Gemeinde Oberlangenegg im Kanton Bern unsere Möglichkeiten im Bereich der Softwarelösung und deren Betrieb aufzeigen und kurz darauf verschiedene Varianten offerieren.  Ein modernes Programm, welches unter den heutigen Anforderungen ein effizientes Arbeiten über alle Bereiche hinweg ermöglicht, musste her. Zudem sollten der lokale Server und die Hardware der Arbeitsplätze ersetzt werden. Es freut uns sehr, dass der Entscheid zu Gunsten von Dialog ausgefallen ist.

 

 

Die einfache Handhabung, die hohe Durchgängigkeit und die umfangreichen Funktionalitäten unserer Softwarelösung wurden von langjährigen Kunden im Rahmen von Referenzauskünften bestätigt. Darüber hinaus hat die Gemeinde Oberlangenegg in Erfahrung gebracht, dass man mit den Service- und Supportdienstleistungen von Dialog ausserordentlich zufrieden sei. Dass wir als führender Anbieter im Kanton Bern den aktiven Austausch zwischen den Gemeinden fördern, wurde ebenfalls als Mehrwert eingestuft. Gemeindeverwalterin Stephanie Käser ist davon überzeugt, dass sich der Mehraufwand für die Umstellung bereits nach kurzer Zeit auszahlen wird. Denn auch aufgrund des professionellen Projektmanagements und der vollständigen Datenübernahme positioniert sich Dialog als Vorreiter im Markt.

 

 

Durch den Betrieb in der Dialog Cloud profitiert die kleine Gemeinde von einem wirtschaftlichen Angebot und muss sich nicht auf eine standardisierte Software beschränken. Es ist nicht mehr notwendig, einen separaten Raum vor Ort zu reservieren, der klimatisiert und gewartet werden muss. Weil die Verantwortung des Betriebes direkt bei der Softwareherstellerin Dialog liegt, haben die Mitarbeitenden in Zukunft nur noch einen zentralen Ansprechpartner. Programme können wir jederzeit aktualisieren und direkt einspielen. Durch unsere Spezialisierung auf öffentliche Verwaltungen kennen und beherrschen wir die kritischen Abhängigkeiten zwischen den Fachapplikationen der Gemeinden, notwendigen Drittapplikationen oder kantonalen Anbindungen. Wir freuen uns darauf, die Gemeindeverwaltung Oberlangenegg mit guten Produkten und Dienstleistungen so zu unterstützen, dass sie wiederum den besten Service für ihre Anspruchsgruppen bieten kann.

 

Zurück zur Übersicht