Dialog 892 web2

27.04.2020

Unser IT-Team sagt Danke

Die Coronakrise katapultiert die Arbeitswelt in die Zukunft. Den starken Schub, den die Digitalisierung gerade erfährt, spürte unsere IT-Abteilung in den letzten Wochen besonders stark. Kunden und Mitarbeiter haben sich schnell angepasst und grosse Flexibilität bewiesen. Inzwischen hat sich der Stresslevel wieder auf dem normalen Zustand eingependelt. Das nehmen wir zum Anlass, Danke zu sagen.

 

 

Wir bedanken uns dafür, dass sich viele Verwaltungen frühzeitig mit dem Thema Home Office auseinandergesetzt haben und somit für eine Krise dieser Art gut vorbereitet waren. Bei Kunden, für welche unsere sofortige Unterstützung unabdingbar war, bedanken wir uns für das Verständnis, wenn längere Wartezeiten entstanden sind, als Sie das von uns gewohnt sind. Ein besonderer Dank geht an diejenigen, die Anleitungen studiert oder sich gegenseitig geholfen haben und einmal mehr über sich selbst hinausgewachsen sind. Einige von Ihnen haben sich persönlich für unser Engagement bedankt – das schätzen wir sehr.

 

 

« Ich bedanke mich bei meinem Team für den unermüdlichen Einsatz, das Ausführen von Arbeiten nach Arbeitsende und am Wochenende. Es ist uns trotz Krise gelungen, die geplanten Umstellungen rechtzeitig und in guter Qualität auszuführen. »

     

Angelo Decataldo, Leiter IT und Stv. Geschäftsleiter

 

 

Dialog bedankt sich bei Ihnen allen, für das Vertrauen in unsere Produkte. Ein nicht vorhersehbares Ereignis zeigt auf, wie wichtig ein guter Zugriff auf die Infrastruktur ist und dass diese alle Funktionalitäten des täglichen Arbeitens abdeckt. Bereits seit mehreren Jahren hat Dialog für Kunden, die ihre Daten lokal halten, die technischen Anforderungen für Home Office (z.B. Remote Desktop Services RDS oder SSL-VPN) in den Standard aufgenommen. Das zahlt sich jetzt bei vielen aus. Mit dem Aufbau der Dialog Cloud haben wir den Nerv der Zeit getroffen. Auf unseren zentralen Systemen können wir Microsoft 365 Anwendungen wie beispielsweise Videotelefonie einfach und schnell zur Verfügung stellen.

 

 

Die intensiven letzten Wochen haben für uns deutlich aufgezeigt, dass zwei Konstanten wegweisend sind für den Erfolg: Das Commitment unserer Kunden zur Zusammenarbeit mit Dialog und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden, die sich täglich für unsere Kunden einsetzen.

   

Zurück zur Übersicht