27.04.2023

Der Verwaltungsrat der Dialog Verwaltungs-Data AG startet die Suche für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger für die Geschäftsleitung

Im Herbst 2021 hat sich die Schweizerische Post mit einer Mehrheit an der Dialog Verwaltungs-Data AG beteiligt. Seither arbeiten die beiden Unternehmen und weitere Konzerngesellschaften der Post erfolgreich zusammen. Gemeinsam entwickeln sie ihr E-Government-Angebot für eine nachhaltige Geschäftstätigkeit und kundenfreundliche Services weiter. Im Rahmen der Mehrheitsbeteiligung haben die Post und der Geschäftsleiter von Dialog, Stefan Fellmann, bereits vereinbart, dass sie mittelfristig die Planung für seine Nachfolge angehen werden. Dieser Prozess wird nun gestartet. Stefan Fellmann sagt selbst dazu: «Dialog ist mir geradezu ans Herz gewachsen. In den letzten 20 Jahren durfte ich das Unternehmen leiten und weiterentwickeln. Wir gehören zu den Marktführern im Bereich der Gemeindelösungen. Darauf bin ich stolz. In den kommenden Jahren möchte ich mich neuen Projekten widmen. Ich bin überzeugt, dass sich Dialog mit der Post als verlässliche Partnerin und unter der Führung meines Nachfolgers oder meiner Nachfolgerin erfolgreich weiterentwickeln wird. Unseren Kundinnen und Kunden danke ich für ihr Vertrauen in den vergangenen Jahren.»

 

 

Stefan Fellmann führt die Geschäfte weiter, bis eine Nachfolge gefunden ist und kümmert sich auch um die Übergabe an seine Nachfolge. Martina Müggler, Verwaltungsratspräsidentin von Dialog und Leiterin E-Government bei der Post, hält fest: «Es liegt mir viel daran, dass wir die Suche nach einer Nachfolge früh starten konnten und so genügend Zeit für die Suche nach einer geeigneten Person haben. Es ist ideal, dass wir auch Zeit für die Übergabe einplanen können und Stefan Fellmann so seine Nachfolge selbst einarbeiten kann. Wir haben in den letzten Monaten viel gemeinsam auf den Weg gebracht, um Dialog auch in Zukunft erfolgreich aufzustellen. Dafür danke ich Stefan Fellmann bereits heute.»

Zurück zur Übersicht